Pressemeldungen zur Interhyp Gruppe

Veränderungen im Vorstand der Interhyp Gruppe

Marcus Fienhold wird Chief Digital Officer / Tomas Peeters mit neuen Plänen

(München, 18. September 2019) Die Interhyp Gruppe, eine der führenden Adressen für die private Baufinanzierung in Deutschland, untermauert mit einem neuen Vorstandsressort ihren Anspruch als Technologieführer: Ab 1. Oktober 2019, übernimmt Marcus Fienhold die neue Rolle des Chief Digital Officer (CDO) im Vorstand. Er wird die Bereiche Digital Products, Information Technology sowie CISO führen. Der ausgebildete Wirtschaftsinformatiker verfügt über vielfältige Erfahrungen sowohl in der IT als auch bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher digitaler Strategien – unter anderem in der Beratung bei PricewaterhouseCoopers, bei der MediaMarktSaturn Retail Group und zuletzt bei der Emil Frey Group als Chief Technology Officer, Digital & Ventures sowie als Chief Digital Officer in Deutschland.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcus eine erfahrene, stark unternehmerisch geprägte Persönlichkeit gewinnen konnten, die ausgeprägte Technologiekompetenz mit exzellentem Verständnis für die Bedürfnisse der Nutzer verbindet. Unser Leitmotiv MuT für 'Mensch und Technik' werden wir mit ihm noch durchgängiger entlang aller Kontaktpunkte verankern können", erläutert Jörg Utecht, CEO der Interhyp Gruppe, und ergänzt: "Dabei ist seine facettenreiche Erfahrung aus ganz unterschiedlichen Ausrichtungen wie Branchen eine sehr wertvolle Bereicherung für uns."

Tomas Peeters, derzeit im Vorstand der Interhyp Gruppe für das Partnergeschäft, die Kundenbetreuung und die Zukunftswerkstatt verantwortlich, hat sich dazu entschieden, seinen Vorstandsvertrag nicht zu verlängern und wird das Unternehmen Ende Januar 2020 verlassen, um sich neuen Plänen zuzuwenden. Die von ihm verantwortete Prohyp und das Joint Venture MLP Hyp gehen in die Verantwortung von Stefan Hillbrand, die Kundenbetreuung samt White Label Business übernimmt Mirjam Mohr und die Zukunftswerkstatt führt künftig CEO Jörg Utecht direkt.

"Tomas hat unser Partnergeschäft mit der B2B-Marke Prohyp, der MLP HYP und dem White Label Business in den letzten drei Jahren entscheidend weiterentwickelt und so die Grundlage für neue Volumenrekorde geschaffen. Aber auch neue Initiativen hat er aus der Zukunftswerkstatt heraus vorangetrieben und im Fall von Scoperty auch bis zur Serienreife begleitet. Darüber hinaus hat er in der Kundenbetreuung den direkten Draht und die Nähe zu unseren Kunden und Partnern um neue Kanäle und Medien erweitert und dementsprechend verbessert", kommentiert Jörg Utecht, CEO der Interhyp Gruppe die Entwicklung in Tomas Peeters Ressorts und ergänzt: "Für seinen Einsatz, seine Erfolge und seine Leidenschaft danken wir Tomas von Herzen und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute."