Pressemeldungen zur Interhyp Gruppe

Silke Bonarius neue Leiterin Unternehmenskommunikation der Interhyp Gruppe

(München, 16. Juli 2020) Silke Bonarius (56) ist neue Managing Director Corporate Communications der Interhyp Gruppe mit Sitz in München. Sie verantwortet die interne und externe Kommunikation sowie den Bereich Events des führenden Vermittlers von privaten Baufinanzierungen in Deutschland und berichtet in ihrer neuen Funktion direkt an Jörg Utecht, Vorstandsvorsitzender der Interhyp Gruppe.

"Silke Bonarius hat in ihrer Karriere erfolgreich Projekte rund um die digitale Transformation von Kommunikations- und Marketingabteilungen durchgeführt und maßgeblich globale Kommunikationsstrategien und deren Übersetzung in Kampagnen entwickelt", erklärt Jörg Utecht, CEO der Interhyp Gruppe. "Wir freuen uns sehr von diesem Erfahrungsschatz zu profitieren und damit unsere Strategie 'Mission Zuhause' weiter zu schärfen und voranzutreiben."

Interhyp wurde vor zwanzig Jahren als digitaler Pionier gegründet und ist dank des perfekten Zusammenspiels von Mensch und Technik zum führenden Anbieter in der Baufinanzierungsvermittlung in Deutschland geworden. Hier setzt Bonarius an: "Mit der Digitalisierung hat sich auch die Arbeit der Kommunikatoren verändert. Die Balance zwischen KPI-getriebener Arbeit und dem intensiven Dialog mit unseren Stakeholdern gehört zu den Herausforderungen unserer Zeit. Dazu braucht es eine Unternehmenskultur, die Reflektion und stetige Innovationsbereitschaft einfordert. Das liegt in der DNA des Ur-Fin-Techs Interhyp und ich freue mich sehr, hier meinen Beitrag leisten zu dürfen."

Bonarius kommt von der Strategieberatung The Nunatak Group und war zuvor bei der Allianz SE für die strategische Kommunikation verantwortlich. Vor ihrer Zeit bei dem Versicherungskonzern arbeitete die gebürtige Hessin für die Unternehmensberatungen Monitor Group und die Boston Consulting Group. Ihre Karriere begann sie im Fachjournalismus, wo sie Chefredakteurin eines Management-Magazins war.