Kunden werben Kunden: Interhyp Gruppe spendet 44.200 Euro an Deutsches Kinderhilfswerk

Als Pate des Internationalen Kinderhaus in Frankfurt am Main ermöglicht die Interhyp Gruppe Kindern ein "zweites Zuhause"

(München, 13. Januar 2021) Die Interhyp Gruppe, Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen, hat ihre soziale Verantwortung im September 2020 auf ihr Kunden-werben-Kunden-Programm ausgeweitet. Statt einer Prämie für jeden geworbenen Kunden wird das Geld seitdem an das Deutsche Kinderhilfswerk gespendet. Mit der ersten Spende in Höhe von 44.200 Euro kann das Internationale Kinderhaus in Frankfurt eine weitere Honorarkraft für pflegebedürftige Kinder einstellen. Mit der Förderung dieser festen Anlaufstelle für Kinder überträgt die Interhyp Gruppe ihre Unternehmensstrategie "Mission Zuhause" auf ihr gesellschaftliches Engagement.

Seit dem 14. September 2020 spendet die Interhyp Gruppe 50 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk für jede über Interhyp vermittelte Finanzierung, die im Rahmen des Kunden-werben-Kunden-Programms eingegangen ist. Im Rahmen des langfristigen Engagements hat die Interhyp Gruppe die Patenschaft für das Internationale Kinderhaus in Frankfurt am Main des Deutsches Kinderhilfswerks übernommen. "Als Baufinanzierungsvermittler möchten wir nicht nur helfen, Menschen ihr eigenes Zuhause zu finanzieren. Mit der Patenschaft für das Internationale Kinderhaus in Frankfurt am Main tragen wir dazu bei, benachteiligten Kindern eine Art zweites Zuhause zu ermöglichen. Diese feste Anlaufstelle ist ein zentraler Ankerpunkt für mehr als 50 betreute Kinder", sagt Jörg Utecht, CEO der Interhyp Gruppe.

"Gerade in der jetzigen Situation, in der die Schulen geschlossen sind, braucht es außerschulische Angebote, die soziale Interaktion ermöglichen, Bewegungs- und Ernährungsangebote für Kinder und Jugendliche aufrechterhalten sowie eine Ansprechfunktion in schwierigen familiären Situationen bieten. Hier leistet das Internationale Kinderhaus in Frankfurt am Main eine großartige Arbeit, die mit der Spende der Interhyp Gruppe ausgebaut werden kann", bedankt sich Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes. Das Internationale Kinderhaus wurde 1986 als offene Freizeiteinrichtung für Kinder gegründet. Hier finden Mädchen und Jungen zwischen sechs und 13 Jahren eine feste Anlaufstelle.

"Die beachtliche Summe von 44.200 Euro zeigt zweierlei: Zum einen vertrauen unsere Kunden unserem Service, indem sie ihn Familienmitgliedern und Freunden empfehlen. Zum anderen verdanken wir die ansehnliche Spendensumme auch unseren Baufinanzierungsspezialisten und ihrer nachweislich kompetenten Beratung. Dank dieser herausragenden Kombination so großzügig und direkt helfen zu können, bestätigt unser tägliches Tun und erfüllt uns mit großem Stolz", hält Utecht fest.