Jörg Utecht übernimmt Vorstandsvorsitz bei Interhyp von Michiel Goris, Tomas Peeters zum neuen Vorstand ernannt

(München, 24. Januar 2017) Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG, hat sich dazu entschieden, im Lauf des Jahres 2018 eine neue berufliche Herausforderung zu suchen und in seine Heimat Niederlande zurückzukehren. Seine Vorstandstätigkeit bei der Interhyp AG legt er zum 1. April 2017 nieder. Danach steht er dem Interhyp-Vorstand noch bis Ende 2017 beratend zur Seite. Die Führung des Vorstands übernimmt Jörg Utecht, der bereits seit 2008 Mitglied des Vorstands von Interhyp ist. Komplettiert wird das Führungsgremium von Interhyp bereits zum 1. Februar 2017 durch Tomas Peeters, bislang Head of Strategy bei der ING-DiBa in Frankfurt. Unverändert in ihrer Rolle als Mitglied des Vorstands agiert Mirjam Mohr, die mit dem Privatkundengeschäft die größte Business Unit des Unternehmens verantwortet.

Die künftige Ressortverteilung der Interhyp AG sieht damit wie folgt aus:

• Jörg Utecht, Vorsitzender des Vorstands: Business Development, Data & Analytics, Human Resources, Finanzen, Information Technology, Kommunikation und Marke, Legal, Produktmanagement.
  • Mirjam Mohr, Mitglied des Vorstands: Privatkundengeschäft, Performance Marketing & Marketing Services.
  • Tomas Peeters, Mitglied des Vorstands: Direktvertrieb, Vermittlergeschäft, Zukunftswerkstatt.