Interhyp belegt ersten Platz im Wettbewerb "Bayerns Beste Arbeitgeber 2020"

(München, 2. April 2020) Auch in diesem Jahr zählt die Interhyp Gruppe zu den Top-Arbeitgebern des Wettbewerbs "Bayerns Beste Arbeitgeber 2020". In der Kategorie der Unternehmen über 1.000 Mitarbeitender erreichte der Wegbereiter der Baufinanzierungsvermittlung in Deutschland den ersten Platz. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen Unternehmenskultur sowie attraktiven Arbeitsbedingungen. Dem Landeswettbewerb vorausgegangen war die bundesweite Auszeichnung mit dem Great Place to Work-Gütesiegel im Februar. Hier setzte sich Interhyp bereits in der Kategorie der Unternehmen mit 501 bis 2.000 Mitarbeitenden durch und erreichte den sechsten Platz.

Bewertungsgrundlage der Studie war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden von Interhyp zu zentralen Arbeitsplatzthemen. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Bewertung der Mitarbeitenden steht im Vordergrund und trägt deshalb zu zwei Dritteln zum Gesamtergebnis bei.

Am Great Place to Work Landeswettbewerb "Bayerns Beste Arbeitgeber 2020" nahmen insgesamt 216 bayerische Unternehmen aller Branchen und Größen teil. Sie stellten sich freiwillig einer unabhängigen Prüfung ihrer Arbeitsplatzkultur durch das Great Place to Work Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden.