Unsere Leistungen

Top-Leistungen: Was wir Ihnen bieten

Ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären wir nicht Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen. Sie geben jeden Tag ihr Bestes und machen Interhyp zu dem, was wir in den vergangenen 15 Jahren geworden sind: Der Marktführer in unserem Bereich. Durch ein Angebot an verschiedenen Leistungen für unsere Mitarbeiter bedanken wir uns für dieses Engagement.

Wir kümmern uns um die Gesundheit

Das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig und deshalb denken wir auch heute schon an die Gesundheit von morgen und sorgen auf vielfältige Weise hierfür. Die Interhyp Gruppe übernimmt beispielsweise die Kosten für Nichtraucherseminare und ermöglicht betriebsinterne Augenuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen sowie eine Untersuchung zur Hautkrebsvorsorge. Diese Vorsorgeuntersuchungen finden in unseren Büroräumen während der Arbeitszeit statt.

Nicht nur mit Medizin versuchen wir der Grippewelle vorzubeugen. Wir gehen in die Vitaminoffensive und versorgen jedes Team alle zwei Wochen mit Obstkörben. Daneben stehen tagtäglich kostenlose Getränke und zahlreiche Küchen mit Kochgelegenheiten zur Verfügung.

Sport hält fit und viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übertragen den Teamgeist aus dem Büro auf ihre sportlichen Aktivitäten. So gehen bundesweit bei Firmenläufen Interhyp-Hobbysportler an den Start. Auch die Betriebsmannschaften, die gemeinsam einen Gemeinschaftssport wie Fußball, Volleyball, Basketball, Hockey oder Handball nachgehen, werden von Interhyp aktiv unterstützt – zum Beispiel durch die Übernahme der Platz- und Hallenmiete.

Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bieten ihnen viel Flexibilität. Durch die Vertrauensarbeitszeit können sie die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit in Abstimmung mit dem Tagesgeschäft und dem Team selbst gestalten.

Flexibilität ist uns auch bei unseren Sozialleistungen wichtig. Mit einer gebrandeten MasterCard haben wir uns für einen modernen Weg entschieden, mit dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre monatliche Zuwendung individuell einsetzen können. Statt Essens- oder Fahrtkostenzuschüsse zu zahlen, geben wir mit der BenefitCard der Interhyp Gruppe jedem festangestellten Mitarbeiter und unseren Auszubildenden die Gelegenheit, ihren monatlichen Betrag von, je nach Dauer der Firmenzugehörigkeit, 25 Euro oder 35 Euro, flexibel einzusetzen.

Außerdem unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenn sie – z.B. bedingt durch die Familienplanung – Teilzeitlösungen in Erwägung ziehen.

Für viele Wünsche und Träume braucht man mehr als 30 Tage Urlaub. Daher bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, eine berufliche Auszeit von bis zu sechs Monaten (Sabbatical) einzulegen. Wir unterstützen sie dabei mit zwei Varianten, um die ideale Lösung zu finden.

Wir engagieren uns auch sozial. Mit der Interhyp-Initiative können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vereine, die sie aus dem Privaten kennen, vorschlagen. So kommt die Spende genau da an, wo sie wirklich gebraucht wird. Mit dieser Unterstützung wurden somit in der Vergangenheit bereits zahlreiche gemeinnützige Projekte mit einer Spende unterstützt.

Um unser Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie kontinuierlich weiterzuentwickeln, haben wir uns 2016 am audit berufundfamilie beteiligt – eine Initiative, die unter der Schirmherrschaft Bundesfamilienministeriums und des Bundeswirtschaftsministeriums steht. Mehr Infos finden Sie hier.

Wir fördern Sie individuell

Bei uns bleiben Sie nicht stehen. Wir erkennen Ihre Potenziale und fördern Talente.

Es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, damit jeder die Förderung erhält, die ihn in seiner Karriere weiterbringt. Egal ob es sich um fachliche Trainings oder zahlreiche Seminare zur Verbesserung der Soft Skills handelt.

Durch eigens konzipierte Förderprogramme möchten wir darüber hinaus die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen.

Wenn im betriebsinternen Trainingskatalog Wünsche offenbleiben, besteht die Möglichkeit, sich für das Interhyp-Stipendium zu bewerben. Hiermit können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um eine Förderung einer berufsnahen Fortbildung bewerben. Auch Englisch-Kurse werden mit bis zu 300 Euro unterstützt.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei der Interhyp Gruppe!

Jetzt bewerben

Bewerben Sie sich!

Zu den Stellenangeboten