Die Interhyp Gruppe

Die Interhyp Gruppe: Bei uns ist der Erfolg zuhause

Die Interhyp Gruppe ist Deutschlands größter Vermittler von privaten Baufinanzierungen. Unter den Marken Interhyp und Prohyp arbeiten wir erfolgreich dafür, dass Menschen sich den Traum vom eigenen Zuhause erfüllen können. Schreiben Sie an der Erfolgsgeschichte des Marktführers mit und machen Sie mit uns Karriere – als kompetenter Berater unserer Kunden oder Geschäftspartner, als Fach- oder Führungskraft, im Vertrieb oder in einem der Zentralbereiche!

Wachstum und Erfolg – für das Zuhause der Menschen

Die Interhyp Gruppe ist innerhalb von fünfzehn Jahren von einem kleinen Start-Up zum Marktführer im Bereich privater Baufinanzierung angewachsen – mit mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 2016. Derzeit sind bereits rund 1500 Mitarbeiter bundesweit für die Interhyp Gruppe tätig.

Wachstum: Interhyp hat mehr als 1.400 Mitarbeiter

Die Interhyp Gruppe hat bis heute mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland bei der Finanzierung ihrer Immobilie unterstützt. Wir sind in über 100 Städten in Deutschland für unsere Kunden mit einer kompetenten Beratung vor Ort. Die Baufinanzierungsexperten im direkten Kundenkontakt oder in der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern werden von Fachleuten in unserer Zentrale in München unterstützt.

Wir wissen, dass der große Erfolg der Interhyp Gruppe auf dem Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht und setzen daher viel daran, unseren Mitarbeitern ein optimales Arbeitsumfeld zu bieten. Im Jahr 2017 gehörte Interhyp zum fünften Mal in Folge zu den Gewinnern des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber".

Ein starker Vertrieb: Für Privatkunden und Geschäftskunden

Die Interhyp Gruppe wendet sich mit der Marke Interhyp an Menschen, die eine eigene Immobilie finanzieren wollen. Mit der Marke Prohyp unterstützen Geschäftskunden in der Baufinanzierungsberatung.

Interessieren Sie sich für eine Tätigkeit im Vertrieb – im Kontakt mit Menschen, in der Beratung von Privatkunden oder Geschäftskunden? Informieren Sie sich über unsere Vertriebsbereiche!

Privatkunden: Wir begleiten Menschen auf dem Weg in ihr eigenes Zuhause

Im Privatkundengeschäft unterstützen wir Menschen bei der Finanzierung ihrer Immobilie - sei es für die Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens, einer Modernisierung oder auch für ihren Anschlusskredit. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickeln unsere Baufinanzierungsexperten ein maßgeschneidertes Finanzierungskonzept für den individuellen Fall und wählen aus dem Angebot von mehr als 400 Banken, Sparkassen, Versicherungen und Bausparkassen die jeweils optimale Finanzierungslösung aus. Die Beraterinnen und Berater unterstützen unsere Kunden telefonisch und im persönlichen Kundengespräch an einem der über 80 Standorte in Deutschland.

Die Kundenbetreuung ist dabei die erste Anlaufstelle für unsere Interessenten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Abteilung erklären den Ablauf einer Finanzierung mit Interhyp und beantworten kompetent alle Fachfragen zu Erst- und Anschlussfinanzierungen. Die Betreuung erfolgt von den Standorten Berlin und München aus telefonisch und per E-Mail.

Tipp: Wer selbstständig einen Standort zur Beratung von Kunden aufbauen möchte, ist auf den Seiten für Unternehmer mit Interhyp richtig.

Geschäftskunden: Wir unterstützen Profis bei der Baufinanzierungsberatung

Wir unterstützen professionelle Finanzdienstleister und freie Finanzierungsvermittler bei der Auswahl der passenden Baufinanzierungslösung für deren Kunden. Die Beratung dieser Geschäftskunden, unser Vermittlergeschäft, findet vorrangig per Telefon und per E-Mail oder im direkten Kontakt an einem unserer Prohyp-Standorte statt. Im Bereich Geschäftskunden ist auch unser Joint Venture mit der MLP AG, MLP Hyp, angesiedelt. Bei der Zusammenarbeit mit unseren Partnern kommt es neben der kompetenten Beratung zur einzelnen Finanzierung auch darauf an, eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kunden aufzubauen.

Starke Zentralbereiche: Vielfältige Perspektiven

Damit unsere Berater sich voll und ganz auf ihre Kunden konzentrieren können, werden sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zentrale in München unterstützt. Sehen Sie, welche Chancen sich Ihnen in den unseren Zentralbereichen bieten!

Produktmanagement

Das Produktmanagement ist verantwortlich für den Produkteinkauf in der Baufinanzierung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter identifizieren neue, attraktive Darlehensgeber, verhandeln Kooperationen und machen die Angebote dieser Anbieter für unsere Mitarbeiter im Vertrieb verfügbar. Darüber hinaus werden bestehende Kooperationen laufend durch Preis-, Produkt-, und Wettbewerbsanalysen überprüft und weiterentwickelt. Wir entwickeln gemeinsam mit den Bankpartnern neue Baufinanzierungsprodukte und unterstützen den Vertrieb, um unseren Kunden die bestmöglichen Angebote zu unterbreiten.

Business Development

Die Kolleginnen und Kollegen im Business Development bearbeiten einerseits strategische und operative Projekte, die unsere führende Marktstellung weiter ausbauen. Andererseits sind sie verantwortlich für die Optimierung bestehender sowie die Konzeption neuer Geschäftsprozesse im Umfeld unserer Softwareplattform eHyp.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Bereiches arbeiten abteilungsübergreifend und haben intensiven Kontakt zur Top-Management. Von Kandidaten, die sich für eine Mitarbeit in diesem Bereich interessieren, erwarten wir ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie sicheres Auftreten und Präsentationserfahrung.

Human Resources

Alle Themen rund um unsere Bewerber und Mitarbeiter begleitet in der Interhyp Gruppe der Bereich Human Resources. Von der Personalauswahl über die Personalentwicklung sowie der -betreuung bis hin zur Lohn- und Gehaltsabrechnung stehen die potentiellen und bereits gewonnenen Mitarbeiter im Fokus unserer täglichen Arbeit. Gemeinsam mit unseren Führungskräften sorgt Human Resources dafür, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Interhyp Gruppe ein berufliches Zuhause zu geben.

Finanzen

In dieser Abteilung laufen alle Zahlen zusammen: Angefangen bei der klassischen Buchhaltung, über das Controlling bis hin zur Erstellung von Berichtsdokumenten fallen alle Aufgaben rund um das Finanz- und Rechnungswesen in den Zuständigkeitsbereich dieser Abteilung.

Darüber hinaus arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eng mit dem Top-Management zusammen, erstellen Analysen über den Geschäftsverlauf und liefern damit wichtige Grundlagen für strategisch bedeutsame Geschäftsentscheidungen.

Information Technology (IT)

Als IT-Abteilung des führenden Vermittlers für private Baufinanzierungen stellen wir höchste Ansprüche an sämtliche technische Lösungen mit dem Ziel, die beste Baufinanzierungsplattform am Markt anzubieten. Dies umfasst neben der Systemplattform eHyp alle dafür notwendigen technischen Ressourcen und Prozesse wie Kommunikationssysteme, technische Ausstattungen und IT-Dienstleistungen an allen Standorten der Interhyp Gruppe.

Software Development

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Software Development arbeiten an der stetigen Weiterentwicklung eigener Softwarelösungen und unserer zahlreichen Internet- und Intranetangebote für Kunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner. Dazu stehen sie in ständigem Austausch mit den Kollegen anderer Abteilungen.

MarketingKommunikation

In der Abteilung MarketingKommunikation sind bei Interhyp alle Aktivitäten gebündelt, die darauf abzielen, unsere Dienstleistung gegenüber unseren verschiedenen Zielgruppen – zum Beispiel Interessenten und Kunden, Vermittler, Journalisten oder potenziellen Mitarbeitern - bekannt zu machen und Informationen über die Baufinanzierung und unsere Dienstleistung bereitzustellen. Das beinhaltet zum Beispiel Pressearbeit, Webmanagement, Social Media, Online-Marketing, Anzeigenschaltung in Zeitungen und Zeitschriften oder die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten folgen den Unternehmenszielen. Daher ist ein intensiver Austausch mit dem Top-Management und den Vertriebsbereichen essenziell.

Office Management

In den Aufgabenbereich des Office Management fallen alle administrativen Tätigkeiten rund um die Büroorganisation in der Zentrale in München und in unseren Niederlassungen. Das beinhaltet Aufgaben wie die Organisation der Rezeption und der Postzentrale, Koordination von internen Umzügen, die Arbeitsplatzgestaltung und auch die Vorbereitung von Meetings und internen Veranstaltungen.

Legal, Compliance & Risk

Zu den Aufgaben dieser Abteilung gehört es, den Vorstand und den Aufsichtsrat bei sämtlichen rechtlichen Fragestellungen zu beraten und zu unterstützen. Darüber hinaus sind unsere Rechtsspezialisten auch für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen Ansprechpartner, wenn es juristische Fragestellungen zu klären gibt - vor allem in der Erstellung von Verträgen mit Kooperationspartnern und Dienstleistern. Darüber hinaus ist die Abteilung Ansprechpartner für alle Themen rund um Compliance und Datenschutz sowie das Operational Risk Management.

Facility Management

Die Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung Facility Management sind für das Gebäudemanagement unserer Standorte zuständig. Dazu gehört neben der Objektauswahl für neue Geschäftsstellen oder Niederlassungen inklusive aller Vertragsverhandlungen auch die Planung und Organisation von Abteilungsumzügen in unserer Zentrale in München oder bei Bedarf auch ganzer Standorte.

Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens – ob im Vertrieb oder in den Zentralbereichen!

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