Auszeichnungen

Interhyp ist ein Great Place to Work®

Interhyp zählt zum fünften Mal in Folge zu den Gewinnern und wurde im Wettbewerb "Deutschlands beste Arbeitgeber 2017" prämiert. Jedes Jahr zeichnet Great Place to Work® Deutschland auf Grundlage von Benchmarkuntersuchungen die 100 besten Arbeitgeber aus.

Der Auszeichnung vorausgegangen war eine repräsentative Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Interhyp zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde in einem "Kultur-Audit" die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens neutral bewertet. "Als neuer Mitarbeiter fühlt man sich hier willkommen" - dieser Aussage stimmen 94 Prozent aller Interhyp-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter laut "Great Place to Work" zu.

Rund 700 Unternehmen aller Branchen und Unternehmensgrößen haben an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teilgenommen und sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut gestellt.

Great place to work 2017

Zum fünften Mal in Folge wurde Interhyp 2017 als "Great Place to Work" ausgezeichnet.


Zertifikat zum audit berufundfamilie 2016

Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei der Interhyp Gruppe großgeschrieben. Um unser Engagement auf diesem Gebiet kontinuierlich weiterzuentwickeln, haben wir uns 2016 am audit berufundfamilie beteiligt – eine Initiative, die unter der Schirmherrschaft des Bundesfamilienministeriums und des Bundeswirtschaftsministeriums steht. Wir freuen uns sehr, dass die Interhyp Gruppe 2016 das Zertifikat zum audit berufundfamilie erhalten hat.

Im Rahmen des audit berufundfamilie hat sich die Auditorin ein umfassendes Bild davon gemacht, wie sich die Interhyp Gruppe derzeit bereits für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben engagiert und welche weiteren Entwicklungspotenziale und Handlungsfelder bestehen. Die Interhyp Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch in Zukunft weiter zu verbessern und hat dafür bereits nächste Schritte festgelegt.

Audit Beruf und Familie

Auszeichnung für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Die Interhyp Gruppe hat das Zertifikat zum Audit berufundfamile 2016 erhalten.


Absolventa: Gütesiegel für unser Trainee-Programm

Für unser Vertriebs-Trainee-Programm haben wir das Absolventa-Gütesiegel "für ein karriereförderndes & faires Trainee-Programm" erhalten.

Mit der Auszeichnung der Online-Jobbörse Absolventa werden Unternehmen prämiert, die sich faire und karrierefördernde Einstiegsprogramme zum Ziel setzen. Im Zentrum unseres Vertriebs-Trainee-Programms steht das Ziel der langfristigen Zusammenarbeit sowie die Tatsache, dass die Trainees von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. So war positiv aufgefallen, dass unsere Trainees während ihres Einsatzes in unterschiedlichen Unternehmensbereichen bereits früh Vertriebsverantwortung übernehmen und im Anschluss an das Programm ihre Karriere bei der Interhyp Gruppe fortsetzen können.

Die aktuellste Jahresbefragung hat gezeigt, dass unser Unternehmen auch in 2017 ein faires Traineeprogramm anbietet. Durch das Gütesiegel bestätigt Absolventa, dass wir unseren Trainees einen hochwertigen und ausgezeichneten Einstieg in die Interhyp Gruppe ermöglichen.

Absolventa-Gütesiegel

Die Online-Jobbörse Absolventa hat unser Trainee-Programm als karrierefördernd und fair ausgezeichnet.


IHK zeichnet Interhyp als Ausbildungsbetrieb aus

Wir bieten Schulabsolventen mit unseren Ausbildungsberufen in verschiedenen Bereichen einen ausgezeichneten Start in die Berufswelt. Das hat uns die IHK bestätigt, denn wir sind ein "IHK-Ausbildungsbetrieb 2017". Eine fundierte Ausbildung ist der Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft – deshalb wird dieses Thema auch bei der Interhyp Gruppe großgeschrieben! Unsere Auszubildenden profitieren vom ersten Tag an von einer umfangreichen Betreuung und wachsen Schritt für Schritt in ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld hinein.

Michael Lochner, Auszubildender im Bereich Dialogmarketing, bestätigt diese Erfahrungen und berichtet über seine Ausbildung bei der Interhyp Gruppe: "Du wirst hier nicht als Auszubildender gesehen, Du hast denselben Tätigkeitsbereich wie Deine Kollegen. Bei anderen Unternehmen steckt man in der Rolle drinnen – Interhyp integriert Dich von Anfang an." Neben einer umfassenden fachspezifischen Ausbildung sammeln die Auszubildenden außerdem vielfältige Erfahrungen durch Aufenthalte in unterschiedlichen Abteilungen.

IHK Siegel

Interhyp ist ein "IHK-Ausbildungsbetrieb 2017"


IT Excellence Benchmark mit Bestnoten für Interhyp

Die Interhyp Gruppe hat 2015 nicht nur zum ersten Mal an der Studie "IT Excellence Benchmark" (ITEB) teilgenommen, sondern auch auf Anhieb den Sieg geholt. Die größte Studie zur Zufriedenheit von IT-Anwendern im deutschsprachigen Raum wird seit 2007 vom CIO-Magazin in einer Kooperation mit der TU München und der Business Group Munich durchgeführt. Die Interhyp-IT erzielte bei "Allgemeine Zufriedenheit" einen Wert von 1,62 – was in der ITEB-Historie bisher noch kein Unternehmen geschafft hat. Und auch der IT-Service-Desk bei Interhyp erreichte mit 1,47 die Bestnote der Kategorie. Michael Sonne, CIO von Interhyp, kommentiert: "Dass wir aus dem Stand eine solche Platzierung erreichen, macht uns sehr stolz und bestätigt uns in unserer konsequenten Ausrichtung auf den Nutzer."

ITEB

Die IT der Interhyp Gruppe gewinnt den Anwenderzufriedenheits-Benchmark "ITEB"